Autor

Robert Asprin

Serie

Dämonen

Genre/Thema
Bücher von Robert Asprin bei unseren Partnern bestellen:
Inhalt
Skeeve, der junge Zauberlehrling, hat Pech. Schon seine erste Lektion verläuft anders als geplant. Der Meistermagiker, bei dem er in die Lehre gehen wollte, beißt ins Gras – und das nicht etwa, weil er Hunger hat. Pech auch, dass Skeeve gerade einen grünhäutigen Dämon heraufbeschworen hat. Ein Dämon, der eine magische Anziehungskraft aus Schwierigkeiten aller Art ausübt. Und nicht nur das: Bald hat Skeeve auch noch ein Einhorn, ein schönes Mädchen und einen vorlauten Drachen am Hals, von denen er (zumindest zwei) lieber woanders sehen würde. Das Chaos ist vorprogrammiert...
Anzeige
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Ein Dämon zuviel
2 Drachenfutter
3 Ein Dämon auf Abwegen
in einem Band: Dämonenhatz
4 Ein Dämon kommt selten allein
5 Ein Dämon macht noch keinen Sommer
6 Ein Dämon mit beschränkter Haftung
in einem Band: Dämonentanz
7 Ein Dämon für alle Fälle
8 Ein Dämon dreht durch
9 Ein Dämon auf Achse
in einem Band: Dämonenwirbel
10 Ein Dämon wollte Hochzeit machen
11 Ein Dämon lässt die Kühe fliegen
12 Den Letzten beißen die Dämonen
13 Ein Dämon schafft noch keine Ordnung
14 Ein Dämon macht Geschichten
15 Als Dämon brauchst du nie Kredit
16 Ein Dämon muss die Schulbank drücken
17 Des Dämons fette Beute