Autor

Peter V. Brett

Serie

Arlen (Demon-Zyklus)

Genre/Thema
Bücher von Peter V. Brett bei unseren Partnern bestellen:
Arlen (Demon-Zyklus)
Inhalt
Einst hatten die Menschheit eine fortschrittliche Zivilisation aufgebaut, doch nun herrscht ein dunkles Zeitalter. Furcht lähmt die Menschen, denn in jeder Nacht erheben sich die Horclinge, mächtige Dämonen, aus dem Untergrund und greifen die Städte und Dörfer an. Nur magische Runenzeichen versprechen Schutz, doch wenn diese versagen, sind die Menschen den Dämonen hilflos ausgeliefert.
In diese ängstliche Welt wird Arlen hineingeboren, doch er wagt den Ausbruch und sucht nach Wegen, die Horclinge zu bekämpfen. Und es gibt Gleichgesinnte ...
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Das Lied der Dunkelheit
2 Das Flüstern der Nacht
3 Die Flammen der Dämmerung
4 Der Thron der Finsternis
5 Das Leuchten der Magie
6 Die Stimmen des Abgrunds
 
Erzählungen aus Arlens Welt
Der große Basar
Das Erbe des Kuriers