Autor

Stephen Donaldson

Serie

Die Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler

Genre/Thema
Bücher von Stephen Donaldson bei unseren Partnern bestellen:
Die Chroniken von Thomas Covenant
Inhalt

Thomas Covenant ist sicher einer der extremsten Hauptfiguren der Fantasy. Der Amerikaner leidet an einer unheilbaren Krankheit, die in seinem Land nur selten vorkommt, an Lepra. Sein Schicksal macht ihn zu einem einsamen und verbitterten Menschen.

Nach einem schweren Autounfall erwacht er in einer faszinierenden fremden Welt. Er ist nicht nur unverletzt, nein er stellt auch fest, dass sich sein Körper von der Lepra zu erholen beginnt. Covenant zweifelt an seinem Verstand und er weigert sich, die Wirklichkeit dieser Welt anzuerkennen. Das ist bitter für die Bewohner des "Landes", denn Covenant trägt einen mächtigen Ring aus Weißgold, einer Substanz mit magischen Kräften, die im Land selbst nicht vorkommt. Und aufgrund seiner durch Lepra verstümmelten Hand sehen sie in ihm die Wiedergeburt des legendären Helden Berek Halbhand, von dem gesagt wird, er werde die Welt retten oder zerstören.

Alle Titel in der Lesereihenfolge
 
Die erste Chronik
1 Der Fluch des Verächters
2 Der siebte Kreis des Wissens
3 Die letzte Wallstatt
Romane 1 bis 3 in einem Band: Die Macht des Rings
 
Die zweite Chronik
1 Das verwundete Land
2 Der einsame Baum
3 Der Ring der Kraft
Romane 1 bis 3 in einem Band: Der Bogen der Zeit
 
Die letzte Chronik
1 Die Runen der Erde
2 Die Rückkehr des Zweiflers
3 Die Pfade des Schicksals
4 The Last Dark