Autor

David Zindell

Serie

Valashu

Genre/Thema
Bücher von David Zindell bei unseren Partnern bestellen:
Valashu
Inhalt

Vor vielen Jahrtausenden brachte das Sternenvolk den Lichtstein nach Ea, doch das magische Artefakt ging verloren.
Heute wird Ea vom schrecklichen Morjin bedroht. Der Lord der Lügen sendet seine Heere aus, doch ihm fehlt der Lichtstein, um die die Welt endgültig unterwerfen zu können.
Auch der junge Prinz Valashu begibt sich mit sechs Gefährten auf die Suche nach dem legendären Stein, mit dem Ea entweder ins Verderben oder zum Frieden geführt werden kann.
 

Crowdfunding-Projekt: Abschluss für das Valashu-Epos
Manchmal beenden Verlage eine Romanserie vorzeitig. Auch wenn ein solch harter Schnitt zum Glück nicht der Regelfall ist, bedauerlich ist er immer. Besonders schwer hat es den Fantasyzyklus Das Valashu-Epos von David Zindell getroffen. Nach drei Bänden kam das Aus, nur der Abschlussband fehlte noch. Susanne Gerold, die Übersetzerin der ersten drei Bände, möchte diesen Zustand beenden. mehr...

Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Der magische Stein
2 Der Herr der Lügen
3 Der verfluchte Wald
4 The Diamond Warriors Crowfunding-Projekt
Anzeige