Autor

Conn Iggulden

Serie

Imperator

Genre/Thema
Bücher von Conn Iggulden bei unseren Partnern bestellen:
Inhalt
Rom im ersten Jahrhundert vor Christus: Auf einem Landgut nahe der Stadt unterwerfen sich zwei Patriziersöhne einem unmenschlich harten Drill. Eines Tages nämlich sollen Gaius Julius Caesar und sein Freund Marcus Brutus unbesiegbare Soldaten und mächtige politische Anführer sein. Doch viel zu früh endet die Ausbildung der beiden Jungen: Aufständische Sklaven verwüsten ihr Zuhause und zwingen sie zur Flucht nach Rom. Doch auch dort finden Gaius und Marcus keinen Frieden. Denn sie geraten in ein tödliches Netz aus Intrigen und offenen Machtkämpfen. Das Reich droht in einem blutigen Bürgerkrieg zu zerbrechen!
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Die Tore von Rom
2 König der Sklaven
3 Das Feld der Schwerter
4 Die Götter des Krieges