Autor

Julian Stockwin

Serie

Kydd

Genre/Thema
Bücher von Julian Stockwin bei unseren Partnern bestellen:
Inhalt
Der erfolgreiche Aufstieg eines einfachen Matrosen zum Seehelden. Der erste Band "Zur Flotte gepreßt" spielt im Jahr 1793: Ehe das Linienschiff DUKE WILLIAM mit 98 Kanonen an Bord ausläuft, schnappen die Pressgangs noch einmal zu. Auch Thomas Kydd wird von ihnen an Bord geschleppt und fristet fortan ein unfreiwilliges Leben auf den Rahseglern seiner Zeit - Schiffbruch eingeschlossen. Doch dann arrangiert er sich mit seinem Schicksal und erklimmt die ersten Stufen der Schiffshierarchie - um wieder abzustürzen: Wegen eines geringen Vergehens zu zwölf Peitschenhieben verurteilt, entschließt er sich zur Desertion. Dieser alles entscheidende Wendepunkt wirft ihn mitten in sein neues Leben auf See - mit Mutproben und gewaltiger Abenteuerlust im Kielwasser.
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Zur Flotte gepreßt
2 Bewährungsprobe auf der Artemis
3 Verfolgung auf See
4 Auf Erfolgskurs
5 Offizier des Königs
6 Im Kielwasser Nelsons
7 Stürmisches Gefecht
8 Im Pulverdampf