Autor

Neal Asher

Serie

Agent Ian Cormac

Genre/Thema
Bücher von Neal Asher bei unseren Partnern bestellen:
Inhalt
Samarkand ist eine lebensfeindliche Welt, die terrageformt werden soll. Erste Erfolge stellen sich ein, doch dann geschieht ein katastrophaler Unfall, der jedes menschliche Wesen auf Samarkand tötet.
Ian Cormac, seit 30 Jahren dauerhaft mit einem galaxisweiten Computersystem vernetzt, wird nach Samarkand geschickt. Dort findet er zwei menschenähnliche Kreaturen, ein Dienerwesen und den sogenannten DRACHEN, eine monströse außerirdische Lebensform – die sich bald als künstliche Intelligenz erweist. Doch wer hat den Drachen erbaut, und zu welchem Zweck?
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Der Drache von Samarkand
2 Der Erbe Dschainas
3 Der Messingmann
4 Das Tor der Zeit
5 Cormacs Krieg