Autor

Gary Gibson

Serie

Lichtkrieg

Genre/Thema
Bücher von Gary Gibson bei unseren Partnern bestellen:
Inhalt
Im 25. Jahrhundert kennen nur die Shoal das Geheimnis der überlichtschnellen Raumfahrt. Mit Hilfe dieses Monopols kontrollieren sie den gesamten Handel in der Galaxis. Die Menschheit nimmt seit zwei Jahrhunderten die Dienste der Shoal in Anspruch und hat entlang der Handelswege der Außerirdischen ein Dutzend Kolonien errichtet.
Dakota Merrick fliegt als Pilotin eines zivilen Frachtschiffs ein Forschungsteam zu einem Sonnensystem, in dem ein gestrandetes Raumschiff entdeckt wurde. Ihre Passagiere hoffen, in seinen Trümmern einen funktionierenden Überlichtantrieb zu bergen, der nicht von den Shoal stammt. Aber die Shoal sind nicht bereit auf ihr Monopol über eine Technologie zu verzichten, die sie vor langer Zeit durch Völkermord erlangt hatten.
Alle Titel in der Lesereihenfolge
1 Lichtkrieg
2 Lichtzeit
3 Lichtraum
Anzeige