Autor

Peter F. Hamilton

Serie

Das Commonwealth-Universum

Genre/Thema
Bücher von Peter F. Hamilton bei unseren Partnern bestellen:
Das dunkle Universum
Inhalt

Mit dem Commonwealth hat die Menschheit ein Sternenreich besiedelt, das viele hundert Planeten umfaßt. Interstellare Raumschiffe werden nicht benötigt, denn die Welten sind durch Wurmlöcher miteinander verbunden. Mehrere außerirdische Völker wurden entdeckt und alle gelten als friedlich. Doch das soll sich bald ändern ...

Der Roman "Der Dieb der Zeit" handelt nicht vom Commonwealth-Universum, in ihm behandelt Peter F. Hamilton aber dessen Vorgeschichte.

I. Die Commonwealth-Saga
Im Jahr 2380 hat die Menschheit mehrere Hundert Planeten besiedelt.

II. Das dunkle Universum
Der zweite Zyklus aus dem Commonwealth-Universum spielt 1200 Jahre nach der Commonwealth-Saga.

Die Vorgeschichte
"Der Dieb der Zeit" spielt im Jahr 2040 und erzählt die Geschichte von Jeff Baker, dem Erfinder der Datasphäre, der sich als erster Mensch der neu entwickelten Verjüngungskur unterziehen darf.
Der Dieb der Zeit